Businesswoman Working At Desk In Warehouse

Businesswoman Working At Desk In Warehouse

BRISANT – Reklamationen und Beschwerden lösen durch professionellen Kundenservice

Art
Weiterbildung
Themenfeld
Betriebswirtschaftliches Management und Unternehmensführung
Kursnummer
Sem 5/1 
Ort
Bogislawstraße 20, 04315 Leipzig 
Beginn
04.09.2019
Dauer
8 Unterrichtsstunden 
Form
Seminar
Abschluss
Teilnahmebescheinigung 
Preis
279,00 €
Fehler passieren- und nun? Diese erkennen, analysieren und als Chance im Verbesserungsprozess richtig nutzen, lernen Sie in diesem Seminar. Der Umgang mit Reklamationen oder Beschwerden sind wesentliche Schwerpunkte in Ihrem beruflichen Alltag, dann nutzen Sie unser Angebot um die Kundenzufriedenheit durch Ihr professionelles serviceorientiertes Verhalten zu verbessern.

Ansprechpartner

Frauke Weigand
Telefon: 0341 468639-14

Infomaterial

Informationsmaterial zum Kurs

Das Seminar vermittelt Ihnen folgende Inhalte:

  • Reklamations- und Beschwerdemanagement
    Fehleranalyse, Reklamation (Gründe, Bearbeitung, Lösung, Einwand);
    Qualitäts- und Prozessoptimierung; Erhöhen der Kundenzufriedenheit,
    Kundenbindung; Aggressionskurve und Deeskalation; Unternehmensziele,
    Image, Fachkompetenz, Verantwortung; Erhöhen der Kundenzufriedenheit
  • Kommunikationsgrundlagen, Kundenorientierte Gesprächsführung
    Kommunikationsmodell, Störfaktoren; Sprachliche und nichtsprachliche
    Kommunikation; Verhaltenstechniken und Fragetechniken; Aktives Zu
    hören, Kundenbeziehungen - intern und extern -; Kritische Gespräche und
    schwierige Gesprächspartner, Kundentypen; Emotionsmanagement
  • Kundenrückgewinnung
    Kunden- und Ursachenanalyse; Rückholstrategien;
    Ablauf- und Steuerung des Prozesses
  • Besondere Alltagssituationen
    Perspektivwechsel, Rollenspiele, Fallbeispiele; Kommunikation am Telefon,
    schriftliche Reklamation, Mail und Internetbeschwerden

Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Nach der Weiterbildung empfehlen wir Kurse, in denen Sie Ihr Fachwissen in bestimmten Themengebieten vertiefen können.

Gerne beraten wir Sie über die bestehenden Möglichkeiten.

Dieses Seminar richtet sich an Servicepersonal, Mitarbeiter am Empfang,
Kundenbetreuer, Monteure, Verkaufsmitarbeiter, aktuelle Kursteilnehmer
und Interessierte

Die Kosten des Seminars können über die Bildungsprämie gefördert werden.

Lassen Sie sich von uns individuell beraten.

Alle Inhalte werden im Präsenz-Unterricht vermittelt. Wir empfehlen ergänzend für das Selbststudium einzuplanen.

Termin:

  • 04.09.2019, 08:00 - 15:00 Uhr

Präsenz-Unterricht:

  • 8 Unterrichtsstunden

Fordern Sie Ihr Gratis-Infomaterial an

Einfach Formular ausfüllen. Die Informationen werden per E-Mail geschickt.

Wohin dürfen wir das Infomaterial senden?

Anrede*

* Die mit Sternchen * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Hinweis zur Verwendung Ihrer Daten

Die Datenspeicherung erfolgt unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes. Mit dem Abschicken des Formulars erklären Sie sich einverstanden, dass die ZAW Leipzig GmbH die angegebenen Daten zum Zweck der Information, Beratung und Organisation von Veranstaltungen der beruflichen Bildung elektronisch speichert und nutzt. Sie sind damit einverstanden, dass die ZAW Leipzig GmbH Sie mit Informationen, entweder postalisch oder auf elektronischem Weg, versorgt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ihre Einverständniserklärung können Sie jederzeit widerrufen.

Zur Datenschutzerklärung

Katalog bestellen

Informieren Sie sich über unser aktuelles Programm zur Weiterbildung. Alle Kurse finden Sie in unser Weiterbildungsprogramm. Oder Sie bestellen kostenlos unseren Katalog.

BRISANT – Reklamationen und Beschwerden lösen durch professionellen Kundenservice

Betriebswirtschaftliches Management und Unternehmensführung
Kursnummer Sem 5/1

Businesswoman Working At Desk In Warehouse

Businesswoman Working At Desk In Warehouse

In diesem Seminar lernen Sie, Beschwerden und Reklamationen als Chance zu nutzen.
Seminar
Teilnahmebescheinigung
Förderung möglich