Frau mit Telefon im Büro

Eine freundliche Frau telefoniert an ihrem Schreibtisch im Büro und notiert Termine im Kalender

Kunden gewinnen, begeistern und binden

Moderne Ansätze der Kundenbetreuung
Art
Weiterbildung
Themenfeld
Medien und Marketing Management
Kursnummer
Sem 31/2 
Ort
Bogislawstraße 20, 04315 Leipzig 
Beginn
27.11.2019
Dauer
8 Unterrichtsstunden 
Form
Seminar
Abschluss
Teilnahmebescheinigung 
Preis
599,00 €
Kundezufriedenheit war und ist seit jeher ein maßgeblicher Faktor für den unternehmerischen Erfolg. Allerdings haben gerade die Entwicklungen der letzten 10 Jahre gezeigt: Der Kunde von damals ist nicht der Kunde von heute. Kaufentscheidend sind längst nicht mehr nur die Eigenschaften des Produktes. Mehr und mehr Kunden möchten den Produktkauf mit einem positiven Erlebnis verbinden, wofür sie bereit sind, mehr zu bezahlen und öfter zu kaufen. Dies stellt neue Ansprüche an den modernen Unternehmer, eröffnet gleichzeitig aber auch neue Chancen: Wer ein solches, einmaliges Kundenerlebnis bieten kann, hat die Möglichkeit, sich langfristig und nachhaltig eine treue Kundenbasis zu schaffen und sein Unternehmen so von seinen Mitstreitern abzugrenzen. Machen Sie sich diesen Wettbewerbsvorteil zu Nutze!

Ansprechpartner

Frauke Weigand
Telefon: 0341 468639-14

Infomaterial

Informationsmaterial zum Kurs

Das Seminar vermittelt Ihnen folgende Inhalte:

  • Grundlagen der Kundenorientierung: Die Bedürfnisse des Kunden verstehen
  • Phasen der Kundenbeziehung: Vom Kennenlernen zur langfristigen Bindung
  • Berührungspunkte zu Ihrem Unternehmen ermitteln und bewerten
  • Wichtige Kundengruppen und deren Sichtweise identifizieren
    - Erwartungsanalyse: Basis-, Leistungs-, Begeisterungsfaktoren Ihres Produktes/Ihrer Dienstleistung
    - Erstellung von Profilen, die Ihre Kunden charakterisieren – zielgerichtet Kundendaten verwenden
  • Aktivitäten an den Berührungspunkten strategisch planen und optimieren
  • Anleitung zur Entwicklung von Maßnahmeplänen

Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Nach der Weiterbildung empfehlen wir Kurse, in denen Sie Ihr Fachwissen in bestimmten Themengebieten vertiefen können.

Gerne beraten wir Sie über die bestehenden Möglichkeiten.

Dieses Seminar richtet sich an das Obere Management, Marketing-Manager
und Vertriebsmitarbeiter.

Die Kosten des Seminars können über die Bildungsprämie gefördert werden.

Lassen Sie sich von uns individuell beraten.

Alle Inhalte werden im Präsenz-Unterricht vermittelt. Wir empfehlen ergänzend für das Selbststudium einzuplanen.

Termin:

  • 27.11.2019, 08:00 - 15:00 Uhr

Präsenz-Unterricht:

  • 8 Unterrichtsstunden

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